"Kinder Von Drei Eltern" Wurden Bereits Versprochen - Alternative Ansicht

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Anonim

Das Drei-Eltern-Verfahren - mitochondriale Transplantation während der In-vitro-Fertilisation - wurde erstmals erfolgreich an gesunden menschlichen Embryonen durchgeführt. Die erfolgreiche Durchführung der Operation ermöglicht es laut der Zeitschrift Nature, sie Ende 2017 in der Medizin einzusetzen.

Bei der Drei-Eltern-Methode wird mitochondriale DNA von einer Spenderin in das Ei der Mutter transplantiert, wodurch das Baby mitochondriale DNA von einem Dritten erhält. Wissenschaftler glauben, dass dies den Einfluss von Mutationen seitens der Mutter vermeidet, die zu Krankheiten wie Diabetes und Taubheit führen können.

Im Jahr 2010 entwickelten Doug Turnbull von der Newcastle University und seine Kollegen eine neue Methode, bei der die schädlichen Mitochondrien im Ei weit vom Zellkern entfernt sind (mit DNA). Sie können also zuerst ein Ei befruchten, dann den Kern daraus extrahieren und in eine Spenderzelle mit gesunden Mitochondrien transplantieren.

Anfänglich wurde die neue Methode nur an defekten Embryonen getestet, die während IVF-Verfahren abgestoßen wurden. Gleichzeitig fand Turnbull heraus, dass ein Teil der gefährlichen mitochondrialen DNA immer noch in den Embryo gelangt - aufgrund von Flüssigkeitströpfchen, die während der Transplantation am Zellkern haften.

In der neuen Studie transplantierten Wissenschaftler Kerne 200 Mal mit gesunden Spendereiern. Wissenschaftler haben das Verfahren verbessert und die Anzahl schädlicher Mitochondrien drastisch reduziert.

Infolgedessen hatten 79 Prozent der resultierenden Embryonen weniger als 2 Prozent der schädlichen mtDNA, während 42 Prozent sie überhaupt nicht fanden. Der Mindestindikator für eine gesunde fetale Entwicklung liegt bei 30 Prozent. Darüber hinaus erhöhten die Forscher die Überlebensrate der Embryonen von 40 auf 90 Prozent, wodurch sich die Zeit der Kernextraktion verschob: Früher wurde dieses Verfahren nach 24 Stunden durchgeführt, jetzt - nach 8 Stunden.

Die britischen Behörden müssen die Sicherheit dieser Methode bis Ende 2016 bewerten und entscheiden, ob es möglich ist, sie auf lebende Patienten anzuwenden.

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