Was Werden Unsere Kinder Im Jahr 2021 Verlangt? - Alternative Ansicht

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Anonim

Im Juni 2021 wird weltweit, einschließlich Russland, die Internationale Klassifikation der Krankheiten der Elften Revision (ICD-11) in Kraft treten, in der ALLE sexuellen Perversionen, einschließlich Pädophilie, als Norm anerkannt werden und zu Arten der "sexuellen Gesundheit" werden.

Um die Konsequenzen dieser gewalttätigen Innovation für die Gesellschaft zu verstehen, machen wir Sie auf den Bericht „Der Einfluss der Transformation der wertmotivierenden Sphäre auf die Bildung der Geschlechtsrollenidentität bei Kindern und Jugendlichen in einer modernen Familie“aufmerksam, der am Runden Tisch „Kindererziehung im Einklang mit traditionellen spirituellen und moralischen Werten als Strategie des nationalen Schutzes“erstellt wurde »5. Dezember 2019 in der öffentlichen Kammer der Russischen Föderation in Moskau. Verknüpfung.

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Wir leben in einer Zeit des Wandels, einschließlich derer, die in der russischen Gesellschaft stattfinden, in der sich Normen und Lebensstandards erheblich verändern. In der gegenwärtigen Situation der Entwicklung der russischen Gesellschaft ist auch das Geschlecht relevant und bedeutsam geworden, ein wesentlicher Bestandteil davon ist das Problem der Geschlechtsidentität.

Das zunehmende Interesse an diesem Problem ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Geschlechtsidentität der wichtigste Bestandteil des Selbstbewusstseins einer Person ist, die sich in Zeiten sozialer Umwälzungen in erheblichen Veränderungen befindet.

Geschlechtsidentität als biologisches, sozialpsychologisches Phänomen ist ein integratives, mehrdimensionales Phänomen und eines der Grundmerkmale einer Person. Sie beeinflusst die Bildung eines speziellen Systems von Vorstellungen über sich selbst als Person eines bestimmten Geschlechts, einschließlich spezifischer Bedürfnisse für Männer und Frauen, Motive, Wertorientierungen usw. die diesen Formationen entsprechenden Verhaltensformen.

Zusätzlich zu biologischen Faktoren sind soziale und psychologische Faktoren an der Bildung der Geschlechtsidentität beteiligt, hauptsächlich das mikrosoziale Umfeld, d.h. die Familie.

Die Familie ist die erste soziale Einrichtung, in der ein Kind eine für eine bestimmte Gesellschaft traditionelle Kultur beherrscht, einschließlich Stereotypen, Einstellungen und Ideen zu Geschlechterrollen. In der Familie bilden sich unter dem Einfluss der Eltern als erste Identifikationsobjekte Strukturen des Alltagsbewusstseins und des Selbstbewusstseins, die erste Vorstellung von sich selbst als Junge oder Mädchen.

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Eine angemessene Bildung der Geschlechtsidentität ist günstig für die Assimilation kultureller Normen durch das Kind, von Erwachsenen ausgestrahlte Modelle, für die vollständige Entwicklung des zwischenmenschlichen Beziehungssystems des Kindes unter Berücksichtigung seines Geschlechts, die Festlegung seines Status in der Peer Group, für die Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten, die normale Anpassung und die Sozialisierung des Kindes.

Störungen früher psychosozialer Interaktionen, die Hauptmuster von Eltern-Kind-Beziehungen, die Pathologie der Sexualerziehung oder das Fehlen eines angemessenen Musters von Sexualrollenverhalten können zu Abweichungen von Geschlechterrollen führen.

Was passiert derzeit mit den Werten von Kindern und Familien?

Gegenwärtig gibt es in unserem Land wie auf der ganzen Welt eine Krise der Institution von Familie und Ehe. Junge Menschen versuchen nicht, eine Ehebeziehung einzugehen, Verantwortung und rechtliche Verpflichtungen zu übernehmen, die gesetzlich vorgeschrieben sind und aus familiären Beziehungen entstehen.

Das Studium moderner Familien bestätigt eine signifikante, ziemlich schnelle Zerstörung von Familienwerten, Traditionen und Grundlagen, die eine lange Geschichte ihrer Entstehung haben. Der Vertrauensverlust zwischen Familienmitgliedern, der Verlust gemeinsamer Interessen, Bestrebungen und gegenseitigen Verständnisses, die zunehmende Distanzierung und Entfremdung innerhalb der Familie, die Kluft zwischen den Generationen, die Hypoklosierung oder der Überschutz seitens der Eltern, häufige Konflikte zwischen ihnen sowie unvollständige Familien bestimmen zusammen den Vektor der sozialen und psychologischen Entwicklung von Kindern, ihr psychisches und psychisches Unwohlsein.

Die Adoleszenz ist in dieser Hinsicht besonders gefährdet - eine der Krisenphasen bei der Bildung der Persönlichkeit eines Menschen. In der Pubertät wird das Verhalten in der Jugend weitgehend durch die charakteristischen Reaktionen der Emanzipation, der Gruppierung mit Gleichaltrigen, der Nachahmung von Hobbys (Hobbys) sowie der aufkommenden sexuellen Anziehungskraft bestimmt, die für diese Lebensperiode charakteristisch ist.

Die funktionelle Instabilität physiologischer Funktionen, die ungleichmäßige Entwicklung verschiedener geistiger Funktionen und Qualitäten (beschleunigte Entwicklung intellektueller Fähigkeiten mit einer Verzögerung bei der Bildung wertmotivierender und emotional gewollter Bereiche der Persönlichkeit des Jugendlichen, Willensschwäche) können sich in einer Vielzahl von Verhaltensabweichungen manifestieren.

Während dieser Altersperiode greifen Jugendliche häufig auf Alkoholismus und den Gebrauch psychoaktiver Substanzen (PAS) zurück und können auch asoziale Handlungen und Selbstmordaktionen begehen.

Wir können sagen, dass die prosoziale sowie die gruppenzentrierte Ebene der persönlich-semantischen Sphäre in vielen Familien der egozentrischen Ebene gewichen ist, wenn die Erreichung des gesetzten Ziels nicht den Interessen der Familie oder der Referenzgruppe untergeordnet ist, nicht den sozialen oder moralischen Werten, sondern dem persönlichen Nutzen, der Bequemlichkeit und dem Prestige.

In der jüngeren Generation, die im Geiste der Meinungsfreiheit erzogen wurde, kann eine Abkehr von den in der Gesellschaft vorherrschenden Stereotypen des Verhaltens, einschließlich der Stereotypen des Verhaltens der Geschlechtsrolle, der Bildung der Selbstidentität und der Identität der Geschlechtsrolle, auftreten und in einigen Fällen in verzerrter Form auftreten.

Somit sind die Vorstellungen von Kinderlosigkeit als bewusste Wahl ("kinderfrei") weit verbreitet. Hedonistische Ziele können durchaus außerhalb der Ehe erreicht werden, außerdem wird eine stabile Ehe als ein Faktor bewertet, der die sexuelle Freiheit einschränkt. Eine natürliche Folge der Abwertung von Ehe und Familie war ein deutlicher Rückgang der Geburtenrate.

In letzter Zeit ist die Situation mit der sogenannten "Porno- und Masturbationssucht" zu einer Katastrophe geworden. Junge Menschen geben echte intime Beziehungen auf, bevorzugen Masturbation und schauen sich Pornos an - Beziehungen mit dem anderen Geschlecht sind für sie lästig, und es ist einfach, durch Masturbation und Pornos Spaß zu haben. Es besteht keine Notwendigkeit für Kommunikation und ihren Wert.

Das Internet verurteilt aktiv das Bild der "Mutter Mutter", des "Eisprungs", als primitive Frau mit vielen Kindern, die keine anderen Interessen hat. Angeblich werden "geerdete" Artikel von Bloggern verbreitet, die auf dem endgültigen Tod der Institution der Ehe und den negativen Auswirkungen familiärer Beziehungen auf die körperliche und geistige Gesundheit bestehen. wurde sehr populäre Aussagen, dass ein Ehemann / eine Ehefrau nach 40-50 Jahren nicht benötigt wird und sogar schädlich ist. Es wird argumentiert, dass das Motiv für die Ehe nur eine primitive Angst vor Einsamkeit im Alter und der Wunsch ist, ihre finanziellen Probleme zu lösen, und der Wunsch, Kinder zu haben, wird "das Problem eines Glases Wasser genannt, dem jemand dienen muss, bevor er stirbt".

Ein weiterer wichtiger Grund scheint eine starke Verringerung der Möglichkeit zu sein, ein Kind zu finden, und, was besonders wichtig ist, eines Teenagers in einer Gruppe von Gleichaltrigen und seiner Erfahrung mit Anpassung.

Ein negatives Phänomen ist die Beteiligung von Jugendlichen und Jugendlichen an der virtuellen Kommunikation, in vielen Fällen anonym. In der modernen Welt wenden sich die Menschen zunächst an das Internet, um Informationen zu erhalten, und es ist möglich, die Wahrheit von der "Fälschung" zu trennen, indem nur die Informationen vollständig betrachtet werden, was viel Aufmerksamkeit erfordert.

Und wenn sich eine Person bereits in einem anderen "mentalen Zustand" befindet, wird sie bereits zum Ziel, um unter den Einfluss eines massiven Angriffs der Medien zu geraten, die auf der Suche nach "Hype", ohne das Problem tief zu verstehen, Informationen herausgeben Das ist die Substitution von Konzepten.

Der Grund für die Abreise zur virtuellen Kommunikation kann auch eine Folge der Minimierung oder des Fehlens der Eltern-Kind-Kommunikation sein, wodurch das Kind allein bleibt. Wenn es früher in solchen Situationen durch die Kommunikation mit Kollegen auf dem Hof kompensiert wurde, ist es jetzt, besonders in Großstädten, fast unmöglich geworden.

Und es stellt sich heraus, dass die einzige Kommunikationsumgebung, die für einen Teenager möglich ist, das Internet ist, in dem Sie keine echten Emotionen ausdrücken müssen, in dem Sie sich als jeder vorstellen können, ein Bild für sich selbst auswählen können und in dem Sie nicht für eine solche virtuelle Kommunikation verantwortlich sind.

Erwähnenswert sind auch die negativen Auswirkungen von Cartoons wie "Anime" auf die Entwicklung eines Teenagers (mehr als 60% derjenigen, die Hilfe von einem Sexologen suchen, lieben sie), bei denen Sadismus, Pädophilie, Inzest und andere Abweichungen in einem hellen Cover gefördert werden. Der allgemeine Name des Stils dieser Cartoons "Gender-Bender" bedeutet, dass es sehr schwierig ist zu unterscheiden, welches Geschlecht ein Charakter, ein Junge oder ein Mädchen ist; Darüber hinaus ändern die Charaktere laut Handlung leicht ihr Geschlecht, das heißt, wir sprechen über die Förderung der Idee des "Transgender".

Über die allgemeine Hysterie über "Gender Dysphorie"

Welche Fachkräfte werden von Kindern und Jugendlichen mit diesen Ideen angesprochen? Das Übergangsalter bestimmt die Originalität schmerzhafter Erlebnisse. Beispielsweise können bei Jugendlichen verschiedene psychische Erkrankungen äußerlich in Form von Dysmorphomanie (pathologischer Glaube an eine imaginäre körperliche Behinderung) und Dysmorphophobie (eine psychische Störung, bei der eine Person übermäßig besorgt ist und mit einem geringfügigen Defekt oder Merkmal ihres Körpers beschäftigt ist) auftreten. Manchmal erreicht die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper die Ebene der Täuschung.

Die psychologische Pathologie im Jugendalter kann eng mit Problemen des Selbstbewusstseins und der Identität verbunden sein. Es ist kein Zufall, dass im Jugendalter häufig Störungen der Persönlichkeitsbildung mit Derealisierung auftreten (die Außenwelt scheint fremd, unwirklich zu sein); Depersonalisierung (das eigene "Ich" sieht seltsam und fremd aus, das Gefühl der Realität des eigenen Körpers geht verloren, Apathie tritt auf, Emotionen werden abgestumpft); Entfremdungssyndrom, multiple Persönlichkeitsstörung.

Dieses Kontingent von Patienten mit der sogenannten "sexuellen Dysphorie" ist in den meisten Fällen durch eine verzögerte Identifikation mit dem Geschlecht, eine undifferenzierte Geschlechtsrollenidentität (gemischt weiblich-männlich), das Feststecken im Stadium platonisch-erotischer Beziehungen und die Ablehnung der eigenen Körperlichkeit gekennzeichnet.

Es gibt Anzeichen von sozialer Fehlanpassung (Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Gleichaltrigen) und Autismus (Veränderung der Psyche in Richtung Isolation, Abnahme des Kommunikationsbedarfs, Rückzug aus der Realität in die Welt der eigenen Erfahrungen), negatives Selbstwertgefühl, bestimmte Merkmale der emotionalen Sphäre, Tendenz zu selbstverletzendem und selbstmörderischem Verhalten.

Infolgedessen sind wir mit einem "verwirrten" Teenager konfrontiert - entweder mit psychischen oder psychischen Störungen, der die Idee des "Transgender" aufgreift, um Probleme zu lösen und aus seinem schwierigen Zustand herauszukommen.

Eines der Hauptprobleme, die die Behandlungs- und Diagnosearbeit sowie die Durchführung spezieller Studien in diesem Bereich erschweren, ist das im Vergleich zum Ausbruch der Krankheit relativ späte Alter der Hilfesuche. Es dauert 2 bis 4 oder noch mehr Jahre, bis sie den Arzt erreichen, wenn sich die Ideen der Geschlechtsumwandlung leider bereits herauskristallisiert haben.

Oft suchen sie selbst in der ersten Phase selbst Hilfe im Internet, wo die Idee des "Geschlechterkonflikts" als Hauptursache für psychische Probleme eher aggressiv gefördert wird und die Freiheit, ihre sexuellen Vorlieben zu wählen, auferlegt wird.

Jugendliche, die mit solchen Autoren kommunizieren, kommen zu dem Schluss, dass sie nicht allein so „seltsam“sind und dass es Möglichkeiten gibt, glücklich zu sein. Aber dort schreiben sie leider fast nicht, dass ein Mensch, nachdem er erreicht hat, was er will und sein Geschlecht geändert hat, ihn nur für kurze Zeit glücklich macht - in den meisten Fällen hat er immer noch Probleme und in Zukunft auch der Zustand verschlechtert sich als oft sind diese Ideen eine Manifestation der mentalen Pathologie.

In der nächsten Phase wenden sie sich erneut nicht an Ärzte, sondern an Spezialisten, die mit diesem Problem wenig vertraut sind, die klinische Komplexität der Situation unterschätzen und die Eltern und den Patienten bei der Lösung des Problems tatsächlich desorientieren.

Nach unserer Erfahrung wird ein Kind, wenn es zuvor an seinem Zustand gezweifelt hat, nach einer angeblich "fruchtbaren" Kommunikation davon überzeugt, dass es ein Transsexueller ist, weil ein Spezialist, der sich nicht am mentalen Zustand eines Teenagers oder eines Kindes orientiert, dies unterstützt und manchmal sogar induziert Transgender-Ideen. Und Eltern wenden sich zusammen mit ihrem Kind spät an einen Sexologen, wenn die Situation bereits einen kritischen Punkt erreicht hat.

Einige der Nuancen, die diese Kinder und Jugendlichen von echten Transsexuellen unterscheiden (im Folgenden: TS):

- bei diesen Personen entstehen die Vorstellungen der Zugehörigkeit zum anderen Geschlecht im präpubertären, pubertären und älteren Alter (in der wahren TS im parapubertären Alter);

- Sie drücken diese Ideen wie folgt aus: „Ich möchte eine Person des anderen Geschlechts sein“(für TS - „Ich fühle und bin eine Person des anderen Geschlechts“);

- In Bezug auf Familie und Kinder sagen sie: "Ich möchte keine Familie, Kinder" (der TS hat den starken Wunsch, eine Familie und, wenn möglich, Kinder zu haben);

- In Bezug auf Intimität sagen sie: "Es ist egal mit wem", das heißt. Betrachten Sie sich als "Demisexuelle" und praktizieren Sie in Wirklichkeit intime Beziehungen zu Vertretern beider Geschlechter (echte TS haben in sehr seltenen Fällen eine Anziehungskraft auf das andere Geschlecht, meistens richtet sich die sexuelle Anziehungskraft gegen Menschen des gleichen Geschlechts und in intimen Beziehungen versuchen sie, vor der Operation nicht nackt zu sein).

Zur neuen Klassifikation von ICD-11 und der darin enthaltenen Reflexion der Probleme von Störungen der Geschlechtsidentität

In ICD-11 werden Kategorien, die sich auf die Geschlechtsidentität beziehen, aus der Überschrift für psychische Störungen und Verhaltensstörungen ausgeschlossen. Der Hauptanreiz für diese Entscheidung war der Protest gegen Stigmatisierung (Stigmatisierung, negative Kennzeichnung), der mit jeder als psychische Störung erkannten Erkrankung einhergeht.

Es ist jedoch anzumerken, dass die Stigmatisierung von psychischen Störungen allein nicht als wesentlicher Grund für den Ausschluss oder die Änderung einer Rubrik angesehen werden kann. In diesem Fall sollten aus demselben Grund alle anderen psychischen Störungen beseitigt werden.

Darüber hinaus war der Grund für den Ausschluss aus der Kategorie der psychischen Störungen das Argument, dass die Diagnose einer „psychischen Störung“die Probleme von Transgender-Personen verschärfen könnte, die mit der Versorgung verbunden sind, die nicht mit psychischen Erkrankungen zusammenhängt, d. H. andere Spezialisten.

Erstens kann die Diagnose von Störungen der Geschlechtsidentität nicht durchgeführt werden, ohne sie von anderen psychischen Störungen zu unterscheiden, und zweitens wird in unserem Land die Aufnahme, Diagnose und Unterstützung solcher Personen von Sexologen durchgeführt, und die Sexologie ist eine interdisziplinäre Spezialität, die alle Aspekte berücksichtigt Probleme.

In ICD-11 wird „Transsexualität“durch „geschlechtsspezifische Inkonsistenz im Jugend- und Erwachsenenalter“und die Unterüberschrift „Störung der Geschlechtsidentität in der Kindheit“durch „geschlechtsspezifische Inkonsistenz in der Kindheit“ersetzt.

Was negativ ist, wird in ICD-11 gebracht

Das geschlechtsspezifische Missverhältnis im Jugend- und Erwachsenenalter umfasst die Dauer der Anzeichen für mehrere Monate (im vorherigen ICD-10 für 2 Jahre) oder das Vorhandensein von mindestens zwei der folgenden Anzeichen:

a) starke Abneigung oder Unbehagen in Bezug auf die primären oder sekundären Geschlechtsmerkmale aufgrund ihrer Nichtübereinstimmung mit dem gewünschten Geschlecht;

b) ein starkes Verlangen, einige oder alle der primären und sekundären sexuellen Merkmale loszuwerden;

c) ein starkes Verlangen nach primären und sekundären sexuellen Merkmalen, die dem gewünschten Geschlecht entsprechen;

d) ein starkes Verlangen, eine Person des assoziierten Geschlechts zu sein.

Dies bedeutet, dass das Vorhandensein von zwei Anzeichen für die Abneigung gegen sexuelle Merkmale und den Wunsch, sie loszuwerden, die eine Manifestation des "dysmorphophoben Syndroms" sind, bereits für eine Geschlechtsumwandlung ausreicht.

Darüber hinaus wurden in ICD-11 die Begriffe „assoziiertes Geschlecht“und „bei der Geburt zugewiesenes Geschlecht“eingeführt. Der Begriff "zugewiesen" hat eine etwas negative Konnotation als fehlerhafte, obwohl das Geschlecht bei der Geburt durch primäre Geschlechtsmerkmale bestimmt wird, gibt es keine andere Möglichkeit.

In Bezug auf die Unterüberschrift "Störung der Geschlechtsidentifikation im Kindesalter" ist anzumerken, dass abgesehen von der Tatsache der "Depathologisierung" dieses Phänomens die Kriterien besser und klarer geworden sind als bei ICD-10.

Gemäß ICD-11 kann die Diagnose bei Erreichen des 5. Lebensjahres gestellt werden, die Dauer der Symptome beträgt mindestens 2 Jahre und das Vorhandensein aller folgenden Symptome ist obligatorisch:

a) ein starkes Verlangen nach einem Kind oder das Bestehen darauf, dass es dem anderen Geschlecht angehört;

b) eine starke Abneigung des Kindes gegen seine eigenen anatomischen Zeichen oder bevorstehenden sekundären sexuellen Merkmale oder ein starkes Verlangen nach anatomischen Zeichen oder bevorstehenden sekundären sexuellen Merkmalen;

c) das Kind gibt vor oder spielt Spiele, führt Aktionen aus, die für das zugehörige Geschlecht typisch sind, mehr als für das bei der Geburt zugewiesene.

Vorschläge

In der modernen Welt sind Verbote keine wirksamen Methoden - es ist notwendig, eine komplexe Alternative auf mehreren Ebenen zu schaffen, die es uns ermöglicht, bei der Bildung einer gesunden Generation von Russen zu konkurrieren und negativen Einflüssen zu widerstehen.

Da die Familie eine wichtige Rolle bei der Bildung der Geschlechtsrollenidentität spielt, ist es notwendig, die moderne Zivilgesetzgebung mit der staatlichen Politik in Einklang zu bringen, die darauf abzielt, die Autorität und den Wert der Familie zu erhöhen, sie zu stärken, die Geburtenrate zu erhöhen, die Familie, die Kindheit und die Mutterschaft zu schützen.

Um das Auftreten von psychischen Störungen bei Kindern und Jugendlichen zu verhindern (auch für die zeitnahe schrittweise Entwicklung der psychosexuellen Sphäre), ist es notwendig, eine Reihe von Maßnahmen zu entwickeln, um die Psyche von Kindern und Jugendlichen in einem unkontrollierten Informationsfluss zu schützen.

In diesem Zusammenhang müssten folgende Maßnahmen ergriffen werden:

Die Erziehung von Kindern in Vorschuleinrichtungen sollte von ausgebildeten kompetenten Pädagogen und Psychologen durchgeführt werden.

Diese Positionen sollten gut bezahlt sein und von Personen besetzt werden, die über eine umfassende Ausbildung verfügen, sich mit Fragen des Geschlechts und der psychischen Gesundheit auskennen und ihre Fähigkeiten ständig verbessern.

Diese Berufe sollten prestigeträchtig sein, sie sollten nicht von denen besetzt werden, die sich bereit erklären, dort zu arbeiten, sondern von denen, die über die entsprechende Ausbildung und persönliche Qualitäten verfügen.

Ein ähnliches Prinzip sollte in Schulen gelten: Kindergärten und Schulen sind Einrichtungen, in denen ein Kind in der Zeit, in der sich eine Geschlechtsrollenidentität bildet, viel Zeit verbringt.

Organisation von außerschulischen Gruppenaktivitäten zur Verbesserung der Interaktions- und Kommunikationsfähigkeiten von Kindern und Jugendlichen.

Produktion von Filmen und Programmen über Kinder und Jugendliche, über das Leben, Beziehungen zu Gleichaltrigen, Eltern usw.

Produktion von Cartoons mit vollständigen sexuellen Bildern, einschließlich moderner Themen, die für Kinder interessant sind.

Entwicklung und Verbesserung sexologischer Dienstleistungen; Sexologie ist die Wissenschaft des menschlichen Geschlechts, und Sexologen können zusammen mit anderen Spezialisten zur Bildung einer gesunden Generation beitragen.

Yagubov Mikhail Ibragimovich, Doktor der medizinischen Wissenschaften, wissenschaftlicher Leiter Abteilung für Sexologie und Therapie sexueller Funktionsstörungen des Moskauer Forschungsinstituts für Psychiatrie, einer Abteilung des Nationalen Medizinischen Forschungszentrums für Psychiatrie und Sucht des FSBI. V. P. Serbsky Gesundheitsministerium Russlands

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