Ein Junge Mit Einem Außerkörperlichen Darm Wurde In Irland Erfolgreich Operiert - Alternative Ansicht

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Anonim

Der 4 Monate alte Jack Hearn aus Irland wurde mit der Diagnose einer Gastroschisis geboren (ein angeborener Defekt der vorderen Bauchdecke, bei dem Darmschleifen manchmal durch eine Spalte aus der Bauchhöhle herausfallen). Sein Darm und seine Blase waren draußen.

Trotz des schrecklichen Auftretens der Anomalie starb der Junge nicht nach der Geburt, außerdem durchlief er zwei schwierige Operationen, als alle seine Organe in die Bauchhöhle gelegt wurden.

Die Mutter des Babys sagt, bei ihrem Sohn wurde eine Entwicklungsstörung diagnostiziert, als sie 20 Wochen schwanger war. Dies verärgerte beide Elternteile sehr, sie wussten nicht, wie sie darauf reagieren sollten, da sie nichts über einen seltenen Defekt wussten.

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Nachdem bei dem Fötus eine Entwicklungsanomalie diagnostiziert worden war, begannen die Ärzte, ihn zu überwachen, und nach 37 Wochen wurde die Wehen eingeleitet. Um sich vor Infektionen zu schützen, wurde Jack unmittelbar nach der Geburt in eine transparente Folie eingewickelt.

- Ich war so glücklich, als ich hörte, dass er weinte. Und das Ärzteteam wickelte ihn sofort in Plastik ein und brachte ihn auf die Intensivstation, wo er auf die Operation warten musste. Ich war entsetzt zu sehen, wie er aussah, aber nichts passierte. Glücklicherweise verlief alles wie geplant und es gelang ihnen, alle seine Organe in die Bauchhöhle zu bringen, und nur eine kleine Narbe in der Nähe des Nabels blieb draußen.

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Jacks erste Operation wurde kurz nach der Geburt durchgeführt, wobei sich ein Teil seiner Organe im Inneren befand. Der Rest wurde für die zweite Operation übrig gelassen, und während es wartete, wurden die äußeren Organe in eine spezielle Tasche gelegt, die über den Körper des Kindes gehängt wurde. Die Darmschlaufen mussten in die Bauchhöhle gleiten, und dann konnte das Loch ohne Probleme mit einem Minimum an Stichen vernäht werden.

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Die zweite Operation wurde kurz nach der ersten durchgeführt. Nach ihr wurde den Eltern gesagt, dass sie mindestens 3 Monate warten würden, bis sich das Kind vollständig erholt hat, aber Jack erholte sich schnell und sicher und nach einem Monat durfte das Kind nach Hause gebracht werden.

Es war eine große Erleichterung für die Familie Hearn. Sie freuten sich auf dieses Kind, da die erste Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endete.

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Als Referenz. In Großbritannien wird jedes Jahr etwa 1 von 3.000 Kindern mit Gastroschisis geboren. Die weltweite Statistik der Gastroschisis-Häufigkeit beträgt 1: 10.000 Geburten.

Die genaue Ursache der Anomalie ist unbekannt. Junge Mütter, Rauchen, Drogen und Infektionen während der Schwangerschaft können kritische Faktoren sein. In einer kürzlich durchgeführten Studie wurde festgestellt, dass die Auswirkung einer Änderung der Vaterschaft (Kinder von verschiedenen Männern) ein Faktor für ein erhöhtes Risiko für Gastroschisis ist. Es wird angenommen, dass das Immunsystem der Mutter eine Rolle bei der Entwicklung der Gastroschisis spielt.

Gastroschisis als angeborener Defekt kann autosomal-rezessiv vererbt werden. Aber manchmal kann es sich um eine sporadische Mutation handeln, die manchmal nicht mit Genmutationen assoziiert ist, und manchmal kann sie autosomal-dominant vererbt werden. (Multifaktor-Vererbung).

Mit der Entwicklung der Chirurgie unter modernen Bedingungen und auf der Intensivstation ist die Sterblichkeitsrate von Säuglingen mit Gastroschisis auf 30% gesunken (in einigen Kliniken der Welt bis zu 10%). Die Gesamtprognose für erfolgreich operierte Kinder ist günstig.

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