Wie Tötet COVID-19? Zweifel Hindern Ärzte Daran, Die Richtige Behandlung Zu Wählen - Alternative Ansicht

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Anonim

Eine bekannte wissenschaftliche Zeitschrift schreibt über die Zweifel, denen Ärzte und Wissenschaftler bei der Analyse von Daten zur Behandlung von Coronaviren gegenüberstehen. Experten sind sich einig, dass die Immunantwort des Patienten die Heilung beeinträchtigt, sind sich jedoch nicht einig darüber, wie das Immunsystem umgangen werden kann, ohne den Patienten zu schädigen.

Wie tötet COVID-19? Zweifel daran, was genau die menschlichen Organe infiziert - das Virus selbst oder die Reaktion des Immunsystems der infizierten Person - hindern Ärzte daran, optimale Wege zur Behandlung von Patienten mit schwerem Coronavirus zu finden.

Klinische Erkenntnisse legen nahe, dass das Immunsystem bei Menschen, die mit dem neuen Coronavirus infiziert sind, eine Rolle spielt und schwächt und stirbt. Dies führte zur Verwendung von Medikamenten wie Steroiden, die eine so starke Immunantwort hemmen. Einige Medikamente unterdrücken jedoch das Immunsystem, und dies wirft Bedenken auf, dass solche Medikamente tatsächlich die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen, mit Virusinfektionen umzugehen.

"Was mich am meisten erschreckt, ist, dass es bis zum Äußersten geht, wenn Menschen etwas ergreifen, um die Immunantwort auszuschalten", sagte der Immunologe Daniel Chen, der der medizinische Direktor des Biotech-Unternehmens IJ ist -Em Biosciences "(IGM Biosciences). "Sie können das Immunsystem einfach deaktivieren, während es die Infektion bekämpft."

Medizin jagen

Heute, da Coronavirus-Fälle Krankenhäuser auf der ganzen Welt überwältigen, durchsuchen Ärzte Berge unvollständiger Daten und von Experten begutachteter Forschungsberichte, um Wege zu finden, Patienten zu helfen und ihre Erfahrungen in sozialen Medien auszutauschen. Einige Ärzte greifen in einem verzweifelten Versuch, das Leben von Patienten zu retten, auf Kombinationen von unbewiesenen Medikamenten und Behandlungen zurück.

„Die Menschen sehen, wie Patienten vor ihren Augen verblassen, und sie haben ein starkes Bedürfnis, sich ein Medikament zu schnappen, das sie für wirksam halten“, sagt der Reanimationsanästhesist Kenneth Bailli, der in Großbritannien an der Universität von Edinburgh arbeitet. "Ich habe das gleiche Verlangen, wenn ich am Bett des Patienten stehe und mich machtlos fühle."

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Die ersten Tests von Personen, die in China mit dem Coronavirus infiziert sind, zeigen, dass nicht nur das Virus die Lunge infiziert und den Patienten tötet. Vielmehr führt die Überreaktion des Immunsystems zu schweren Krankheiten und zum Tod. Einige Menschen mit schwerem COVID-19 haben einen sehr hohen Gehalt an Zytokinproteinen im Blut, was die Immunantwort verstärken kann. Darunter befindet sich das kleine, aber starke Signalprotein Interleukin-6 (IL-6). IL-6 ruft mehrere Komponenten des Immunsystems, einschließlich Makrophagenzellen, in die Arme. Makrophagen verstärken die Entzündung, können aber auch gesunde Lungenzellen infizieren. Die Freisetzung von Zytokinen, die als Zytokinsturm bekannt ist, erfolgt bei anderen Virusinfektionen wie HIV.

Daher sollte ein Medikament, das die Interleukin-6-Aktivität blockiert und den Zustrom von Makrophagen in die Lunge verringert, das ideale Gegengewicht sein. Solche Medikamente, die als IL-6-Inhibitoren bekannt sind, werden bereits zur Behandlung von rheumatoider Arthritis und anderen Erkrankungen eingesetzt. Eine davon heißt Actemra (Tocilizumab) und wird vom Schweizer Pharmaunternehmen Roche hergestellt. In China ist es für die Behandlung von mit dem Coronavirus infizierten Personen zugelassen, und Wissenschaftler auf der ganzen Welt testen Actemra und andere Medikamente dieses Typs hastig.

Immunitätsprobleme

Aber in der Welt reicht dieses Medikament einfach nicht aus, und viele Ärzte verwenden Steroide, die das Immunsystem aktiver schwächen, sagt James Gulle, Immunonkologe am National Cancer Institute in Bethesda, Maryland. IL-6-Inhibitoren können nur die von IL-6 kontrollierten Immunantworten unterdrücken, sodass andere Immunantworten, die dem Körper bei der Bekämpfung von COVID-19 helfen, weiterhin funktionieren. Steroide und bestimmte andere Medikamente mit allgemeineren Wirkungen können jedoch die Fähigkeit des Körpers zur Bekämpfung von Infektionen erheblich beeinträchtigen. Sie unterdrücken nicht nur Makrophagen, sondern auch CD4-T-Immunzellen, die für die Auslösung der Immunantwort sehr wichtig sind, sowie CD8-T-Zellen, die antivirale Killerzellen im Körper sind.fähig, infizierte Zellen viel genauer als Makrophagen zu zerstören. "Wenn es wirklich schlimm wird, fügen sie Steroide hinzu", sagt Galli. "Ich bin ein wenig besorgt über die Richtung, in die einige Ärzte gehen."

Chen stellt fest, dass obwohl der IL-6-Spiegel bei einigen kritisch kranken Patienten hoch ist, die Konzentration des Virus im Blut ebenfalls sehr hoch ist, was darauf hindeutet, dass der Körper immer noch gegen eine aktive Virusinfektion kämpft. "Wir müssen davon ausgehen, dass die antivirale Immunantwort anhält, was für diese Patienten sehr wichtig ist", sagt er. Wenn dies der Fall ist, kann eine Verringerung der Anzahl von CD4- und CD8-T-Zellen diese Reaktion schwächen.

Steroide und andere Medikamente zur Unterdrückung des Immunsystems werden bereits klinisch getestet, um das Coronavirus zu bekämpfen. Im März begannen britische Wissenschaftler mit einer Studie namens RECOVERY, einer randomisierten klinischen Studie mit dem Steroid Dexamethason und anderen Arzneimitteln zur Behandlung von COVID-19. Dies ist alarmierend für die Rheumatologin Jessica Manson vom University College London Hospital. Daten aus früheren Epidemien, die durch verwandte Coronaviren verursacht wurden, deuten darauf hin, dass Steroide von geringem Nutzen sind und möglicherweise sogar die Zeit verlängern, die eine kranke Person benötigt, um das Virus zu beseitigen, stellt sie fest. Die RECOVERY-Studie kann dazu führen, dass diese Medikamente Patienten verabreicht werden, bevor sie ernsthaft krank werden, und sie haben keine andere Wahl.

Peter Horby, der an der Universität Oxford Infektionskrankheiten untersucht und diese Studie leitet, stellt jedoch fest, dass relativ kleine Dosen von Steroiden verwendet werden. "Wir empfehlen im Allgemeinen keine größeren Dosen, aber niedrigere Dosen sind nicht so klar", sagt er. "Und dieser Test wurde von so vielen angesehenen Stellen empfohlen, einschließlich der Weltgesundheitsorganisation."

Komplexe Therapie

Kombinierte Schäden durch das Virus und die Immunantwort sind häufig, sagt der virale Immunologe Rafi Ahmed, der in Atlanta an der Emory University arbeitet. Die Exposition gegenüber Viren wie dem Norovirus, die im Kampf und in der Flucht wirken und dazu führen, dass eine Person fast unmittelbar nach der Infektion krank wird, wird höchstwahrscheinlich durch das Virus selbst verursacht, sagt er. Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, entwickeln jedoch erst einige Tage nach der Infektion Symptome. Bis dahin verschlimmert der Kollateralschaden durch die Immunantwort häufig die Krankheit.

"Es ist sehr schwierig, genau zu bestimmen, welcher Prozentsatz durch das Virus selbst verursacht wird und welcher die Immunantwort ist", sagt Ahmed. "Aber es ist fast immer ein kombinierter Effekt."

Ahmed hofft, dass die Wissenschaftler mangels einer Antwort auf diese Frage zu dem Schluss kommen werden, dass eine komplexe Therapie erforderlich ist, beispielsweise durch die Verwendung eines IL-6-Inhibitors, der das Immunsystem nicht vollständig unterdrückt, in Kombination mit einem antiviralen Medikament, das das Virus direkt beeinflusst. Andere Medikamente, die das Immunsystem beeinflussen, werden ebenfalls getestet, einschließlich Anakinra, das auf das Signalprotein IL-1 abzielt und einige Immunantworten abschwächen kann, ohne die CD4- und CD8-T-Zellen zu stören, sagte Chen.

Bailey merkt jedoch an, dass Steroide heute bei der Behandlung von Menschen mit Coronavirus weit verbreitet sind. Daher ist es wichtig, Daten über die Ergebnisse zu sammeln. Er ist auch besorgt über die Unterdrückung der Immunantwort bei Patienten mit COVID-19, betont jedoch, dass eine solche Praxis noch einige Vorteile bringen kann. "Der einzig verantwortliche Weg besteht darin, sie in randomisierten klinischen Studien zu verwenden", sagt Bailey. "Wir haben einfach keine andere Möglichkeit zu wissen, ob diese Behandlung funktioniert."

Von Heidi Ledford

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